Aktuelles / Archiv

Krönung in der Fabrik
11.09.16, 15:12 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Nur noch wenige Tage stehen zwischen den Scheibenschützen und ihrer diesjährigen Krönung und auch für die beiden angehenden Majestäten S.M. Hans-Werner Prinz sowie S.M. Fabian Schlüter wird es langsam spannend. Neben dem offiziellen Akt der Krönung dürfen sich die Gäste auf beste Tanzmusik mit den Realtones sowie musikalische Untermalung mit dem Bundesfanfarenkorps freuen. freuen.




Königsvogelschießen der '32er
03.07.16, 15:52 Uhr



Nach der Generalversammlung kommt das Vogelschießen, auch in diesem Jahr. So trafen sich gestern also die 32er Scheibenschützen zusammen mit dem BFK am Schießstand des Gnadentaler Kirmesplatzes, um ihre neuen Majestäten zu ermitteln. In harten Wettkämpfen an der Schießstange konnten sich am Ende Fabian Schlüter als Jungschützen- und Hans-Werner Prinz als Scheibenschützenkönig durchsetzen, Herzlichen Glückwunsch!




Grußwort des Majors
13.05.16, 15:52 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Liebe Schützenbrüder,

unser Volksund Heimatfest ist der Höhepunkt unseres Schützenjahres. Ich wünsche Euch, Euren Familien und Freunden beschwingte und freudige Festtage. Wir sind gut gerüstet. Unsere Fackelbauer haben wieder zwei prachtvolle Großfackeln erstellt, unsere Fahnenschwenker stehen in den Startlöchern, um uns und die vielen Zuschauer am Strassenrand mit ihren Künsten zu begeistern.




Jubilar Peter Kluth
12.05.16, 10:32 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

50 Jahre Further Scheibenschütze und Mitglied im Further Schützenregiment.

Peter trat am 18.06.1967 als 16-jähriger unseren Jungschützen bei. Seit dieser Zeit ist er auch aktives Mitglied im Further Schützenregiment. Der Fackelbau wie auch der Schießsport waren von Anfang an seine Steckenpferde.




Jubilar Gerhard Rux
12.05.16, 13:22 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

40 Jahre Mitglied in Regiment und Bruderschaft.

Gerhard wurde 1943 geboren und trat 1976 unserem Korps bei. Im darauf folgenden Jahr wurde er Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und unseres Further Schützenregiments.




Scheibenschützenkönig mit Markus II. mit Daniela
11.05.16, 11:45 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

So jung wie Markus II. Brockers war noch kein 32er zwei Mal König unseres Korps. Markus II. ist Schütze durch und durch. Nach der Edelknabenzeit wechselte er zu unseren Jungschützen. Diese repräsentierte er 1989 und 1994 zweimal als König. 1995 also vor 21 Jahren gelang ihm das einmalige Kunststück, direkt im Anschluss an sein zweites Jungschützenkönigsjahr,Scheibenschützenkönig zu werden.




Jungschützenkönig Tom I. Dvorak
10.05.16, 11:42 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Seine Schützenlaufbahn hat Tom I. bei den Further Edelknaben begonnen. Hier avancierte er zum Fahnen-schwenker. Seit 2014 ist Tom in den Reihen unserer Jungschützen aktiv und schwenkt auch hier mit Bravour die Fahne. Der 14-jährige konnte sich beim letztjährigen Königsvogelschießen gegen vier Mitbewerber durchsetzen, wobei er beim Pfänderschießen ebenfalls erfolgreich war und den Königsvogel um den rechten Flügel erleichterte.




Frühlingsparty der '32er
03.03.16, 19:42 Uhr



Am Samstag, den 02. April, veranstalten die '32er Scheibenschützen für die Mitglieder ihre nun schon traditionelle Frühlingsparty bei Moni. Natürlich auch in diesem Jahr unterstützt durch den DJ, der alle Musikwünsche erfüllt. Die Gäste erwartet leckeres Füchschen Alt, Cocktails, eine Chill-Out Area sowie ein Barbecue zu später Stunde.




Weihnachtskonzerte des BFK
21.11.15, 15:11 Uhr



Auch in diesem Jahr veranstaltet das Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth 1952 e.V. wieder die bereits zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerte in der St. Josefund der Christ König Kirche auf der Furth.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Dienstag, den 1. Dezember 2015. Die Karten können zum Preis von je fünf Euro bei Friseur Hille und im Pfarrbüro St. Josef erworben werden.




Krönung in der Fabrik
14.09.15, 15:12 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Nur noch wenige Tage stehen zwischen den Scheibenschützen und ihrer diesjährigen Krönung und auch für die beiden angehenden Majestäten S.M. Markus Brockers sowie S.M. Tom Dvorak wird es langsam spannend. Neben dem offiziellen Akt der Krönung dürfen sich die Gäste auf beste Tanzmusik mit den Realtones sowie ab 0:00 Uhr DJ Christian freuen. freuen.




Neuere Einträge 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Ältere Einträge



Follow us!




Aktuelles aus der Presse







Vielen Dank an:

















Socialize:




© 2014-2018 Scheibenschützen Neuss-Furth 1932



Kontakt:

Dieter Jansen

Marienstr. 110 A
41462 Neuss

E-Mail: dieter.jansen@scheibenschuetzen.de








Sitemap:

Aktuelles
Ehrentafel
Termine
Kontakt
Jungschützen
Bundesfanfarenkorps
Impressum / Datenschutz