Aktuelles / Archiv

Königsvogelschießen der '32er
28.06.15, 12:52 Uhr



Nach der Generalversammlung kommt das Vogelschießen, auch in diesem Jahr. So trafen sich gestern also die 32er Scheibenschützen zusammen mit dem BFK am Schießstand des Gnadentaler Kirmesplatzes, um ihre neuen Majestäten zu ermitteln.
In harten Wettkämpfen an der Schießstange konnten sich am Ende Tom Dvorak als Jungschützenund Markus Brockers als Scheibenschützenkönig durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch!




Grußwort des Majors
21.05.15, 17:52 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Liebe Schützenbrüder,

mit unserem Volksund Heimatfest feiern wir in den kommenden Tagen den Höhepunkt unseres Schützen-jahres. Unserem Scheibenschützenkönigspaar Jörg I. und Julia sowie unserem Jungschützenkönig Julian I., uns allen und unseren Familien und Freunden wünsche ich, dass unser Schützenfest zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.




65 Jahre mit Herz und Wonne dabei - Franz-Josef Wenke
20.05.15, 21:32 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Franz-Josef Wenke trat als 16-jähriger 1951 in unser Korps und in die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft ein. Ein Jahr später schloss er sich unserem 1952 gegründeten Fanfarenzug an. Dort spielte er die Landsknechttrommel. Nach seiner aktiven Zeit im Fanfarenkorps wechselte er in den Stammverein. Ihm und seiner verstorbenen Frau Christel ist zu verdanken, dass sich Neuss "Großstadt" nennen darf. Denn mit ihrer Tochter Christiane schenkten die beiden 1963 Neuss den 100.000sten Einwohner.




65 Jahre mit Herz und Wonne dabei - Peter Becker
20.05.15, 21:12



Artikel auf-/zuklappen

Aus einer schützenfestlich geprägten Familie stammend, kam Peter Becker 1949 im Alter von 14 Jahren zu den Further Edelknaben. Sein Vater Hermann Becker war 1932 Mitbegründer des Further Jägercorps und des Jägerzuges "Gute Freunde", sowie 1934 erster König des schmucken Further Korps. Der Jubilar selber wechselte 1954 in eben diesen Zug, dem er bis 1976 treu blieb. Hier bekleidete er von 1954 bis 1976 die Aufgabe des Spießes.




S.M. Jörg I. Münks
19.05.15, 20:12



Artikel auf-/zuklappen

Gleich gegen drei Mitbewerber konnte sich Jörg bei unserem Königsvogelschießen nicht ganz unerwartet mit dem 57. Schuss durchsetzen. Denn der 41-jährige begeisterte Sportschütze gehört seit Jahren zu unserer Schießmannschaft und war maßgeblich an den Erfolgen auf Regiments- und Bezirksebene beteiligt. So konnte er auch bereits mehrfach den Titel des Regimentsmeisters des Further Regimentes für sich und uns gewinnen.




S.M. Julian I. Brockers
19.05.15, 20:02



Artikel auf-/zuklappen

Julian I. konnte sich beim letztjährigen Königsvogel-schießen der Jungschützen mit dem 25. Schuss durchsetzen. Er stammt aus einer schützenbegeisterten Familie. So ist der Stammbaum der Familie Brockers eng mit der Geschichte unserer Gemeinschaft verbunden. Sein Urgroßvater und auch sein leider schon verstorbener Großvater Matthias waren prägende Säulen unseres Korps.




Unsere Jubilare
18.05.15, 17:13 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Kommendes Wochenende findet das Volks- und Heimatfest auf der Neusser Furth statt. Anlass genug an dieser Stelle unseren diesjährigen Jubilaren zu gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch allen unten Genannten.

In diesem Jahr feiern:




Neue Heimat für die Vereinsvitrine
18.05.15, 16:53



Nach einer Odyssee von der Gaststätte Hensen, Friseur Monnissen, Konnertz Raumausstattung und Gaststätte Lebioda hat unsere Vereinsvitrine nun hoffentlich endgültig einen würdigen Platz im Foyer des Papst-Johannes-Haus gefunden. An dieser Stelle möchten wir uns bei Dechant Hans-Günther Korr und Heinz-Josef Bittner für die Genehmigung bedanken. Danke auch an Timo Reder und Tobias Kinna für den Transport, sowie Alfred Arnold für die Gestaltung!




Sebastian Eckert neuer Prinz der Brudershaft
26.04.15, 18:00 Uhr



Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Königs-ehrenabend, mitsamt der Königsermittlung sowie den Prin-zenschießen statt. Neben Christian Wimmers, der sich mit dem 80. Schuss die Königswürde sichern konnten, holte der 32er Sebastian Eckert den Vogel von der Stange und ist somit in diesem Jahr Prinz der St. Sebas-tianusbruderschaf. Da der Schülerprinzenvogel auch nach 154 Schüssen nicht fallen wollte, ist das Schießen abgebrochen worden und wird in dieser Woche nachgeholt.




Rückblick Frühlingsfest 2015
24.04.15, 19:17 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Am Samstag den 18. April, konnten wir unser, nun schon traditionelles, Frühlingsfest bei Moni im Nordpark feiern. Hier traf sich Jung der Alt der 32er Scheibenschützen mit liebgewonnen Gästen. Für das leibliche Wohl war, unter Anderem wegen des Late-Night-Barbecues, bestens gesorgt. Im späteren Verlauf des Abend konnte der Vorsitzende Michael Kinna Anika Lehnen als diesjährige Frühlingskönigin küren.




Neuer Edelknabenführer auf der Furth
28.02.15, 12:13 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Edelknaben Neuss-Furth stand ganz im Zeichen des Umbruchs. Wie angekündigt und schon seit langem geplant, lies der langjährige Corpsführer Hans-Werner Prinz, Mitglied der 32er Scheibenschützen, seine Amtszeit nach über zwei Jahrzehnten an der Spitze der Edelknaben auslaufen und machte den Platz für Tobias Kinna, ebenfalls Mitglied der 32er Scheibenschützen, frei.




Frühlingsparty der '32er
13.01.15, 19:42 Uhr



Am Samstag, den 18. April, veranstalten die '32er Scheibenschützen ihre nun schon traditionelle Frühlings-party bei Moni. Natürlich auch in diesem Jahr unterstützt durch den DJ, der alle Musikwünsche erfüllt. Die Gäste erwartet leckeres Füchschen Alt, Cocktails, eine Chill-Out Area sowie ein Barbecue zu später Stunde.




Krönung 2014
16.09.14, 18:33 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Nur noch wenige Tage stehen zwischen den Scheibenschützen und ihrer diesjährigen Krönung und auch für die beiden angehenden Majestäten S.M. Jörg Münks sowie S.M. Julian Brockers wird es langsam spannend. Neben dem offiziellen Akt der Krönung dürfen sich die Gäste auf beste Tanzmusik mit den Realtones und die ein oder andere Einlage des Bundesfanfarenkorps freuen.




Terminänderung
14.08.14, 20:04 Uhr



Aus verschiedenen Gründen muss die kommende Monatsversammlung im September um eine Woche verschoben werden. Die Versammlung findet daher nicht am 7. September, sondern am 14. September um 10:30 Uhr im Kardinal Bea Haus statt.
Wir bitten um Berücksichtigung und bedanken uns für das Verständnis.




Königsvogelschießen der '32er
29.06.14, 18:43 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Nach der Generalversammlung kommt das Vogelschießen, auch in diesem Jahr. So trafen sich gestern also die 32er Scheibenschützen zusammen mit dem BFK am Schießstand des Gnadentaler Kirmesplatzes, um ihre neuen Majestäten zu ermitteln.
In harten Wettkämpfen an der Schießstange konnten sich am Ende folgende Schützen durchsetzen:




Neuere Einträge 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Ältere Einträge



Follow us!




Aktuelles aus der Presse







Vielen Dank an:

















Socialize:




© 2014-2018 Scheibenschützen Neuss-Furth 1932



Kontakt:

Dieter Jansen

Marienstr. 110 A
41462 Neuss

E-Mail: dieter.jansen@scheibenschuetzen.de








Sitemap:

Aktuelles
Ehrentafel
Termine
Kontakt
Jungschützen
Bundesfanfarenkorps
Impressum / Datenschutz