Regiments- und Bruderschaftsmajestät
Winnie I. van Erdewyck

Winnie I. van Erdewyck ist eine zentrale Figur der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss-Furth, deren Bruderschaftsmajestät er in diesem Jahr ist.

Seine tiefe Verbundenheit mit den Traditionen und der Gemeinschaft der Scheibenschützen Neuss-Furth, zu denen er seit dem 1. April 1983 gehört, spiegelt sich in seinem langjährigen Engagement und seinen vielfältigen Rollen innerhalb der Bruderschaft wider. So hat er mitunter auch seine musikalischen Talente als Mitglied des Bundesfanfarenkorps beim Spielen der Fanfare und des Horns eingebracht. Seine Leidenschaft für die Musik und das Gemeinschaftsleben wird von vielen Schützenbrüdern geschätzt.

Zusammen mit seiner Frau Gitte, die an seiner Seite steht, bildete Winnie einst das Scheibenschützenkönigspaar von 1990 bis 1991. Über die Jahre hat er sich zudem durch herausragende Verdienste hervorgetan, erkennbar an Auszeichnungen wie dem Regimentsorden 1999 und der HBO-Ehrung 2012. Sein Wirken und seine Hingabe haben ihm innerhalb der Gemeinschaft großen Respekt und Anerkennung eingebracht.

Neben seiner musikalischen und repräsentativen Tätigkeit in der Bruderschaft hat Winnie sich auch als Vorreiter und Hauptmann derselben bewiesen, eine Position, die Führungsstärke und organisatorisches Geschick erfordert. Seit 1976 im Regiment aktiv, zeigt sich seine tiefe Verwurzelung und sein unermüdlicher Einsatz für die Bruderschaft. Winnie I. van Erdewyck verkörpert das Ideal eines Schützenbruders, der Tradition und Moderne in einzigartiger Weise miteinander verbindet und sich durch sein vielseitiges Engagement als wahres Vorbild in seiner Gemeinschaft hervorhebt.