Jungschützenkönig: Leon I. Jenzen

Leon I. Jenzen, in diesem Jahr König der Jungschützen der Scheibenschützen Neuss-Furth 1932 ist ein junger Mann, der mitten im Leben steht. Leon, ein engagierter Zehntklässler der Gesamtschule Nordstadt, steht kurz vor einem spannenden neuen Kapitel in seinem Leben, denn ab dem 1. August beginnt er eine Ausbildung zum Kälteklimatechniker bei KKT. Seine Begeisterung für das Schützenwesen begann bereits 2013, als er sich den Further Edelknaben anschloss. Im Jahr 2019 wechselte er dann zu den Jungschützen der 32er, wo er nicht nur als Mitglied Teil der Gemeinschaft, sondern aktuell als Oberleutnant und Zugführer dem Trupp voran marschiert. Wenig verwunderlich, denn die Schützentradition ist seit vielen Jahren ein Teil von Leons Familie. So ist auch sein Stiefvater Frank Sauer tief verwurzelt, ein aktiver Hubertusschütze, der früher im Jägerfanfarenkorps Trompete spielte und heute nicht nur aktives Mitglied der Further Jagdhornbläser, sondern auch der Schatzmeister unserer Bruderschaft ist.

Neben seinem schulischen und schützenfestlichen Engagement hat Leon eine weitere große Leidenschaft – den Sport. Viermal wöchentlich ist er beim Training anzutreffen, an seiner Seite seine Freundin und Jungschützenkönigin Iljana, die mit ihren 16 Jahren und als Schülerin des Marie-Curie-Gymnasiums nicht nur seine Partnerin im Leben, sondern auch im Sport ist. Beide teilen die Liebe zur körperlichen Ertüchtigung, was sie zu einem Power-Paar macht, das sowohl im Fitnessstudio als auch im Schützenleben gemeinsam stärker wird.

Leon und Iljana repräsentieren die Jungschützen der Further Scheibenschützen mit einer beeindruckenden Mischung aus Jugend, Dynamik und Engagement. Die Gesellschaft der Scheibenschützen ist stolz darauf, Leon I. und Iljana als ihr Jungschützenkönigspaar über die Neusser Furth zu begleiten und die Tage der Wonne mit ihnen begehen zu können.