Jungschützen

Herzlich Willkommen bei den Jungschützen der Further Scheibenschützen,

wir sind innerhalb der 32er ein eigenständiger Schützenzug, der aus der Tellschützengruppe und dem Zug der Jungschützen besteht. Seit 1949 sind wir für schützenfestbegeisterte Jungen das Bindeglied zwischen den Further Edelknaben und den Further Scheibenschützen. Viele Further Schützen , die dem Edelknabenalter und den kurzen Hosen entwachsen sind, haben seit unserer Gründung in unserer Gemeinschaft, das Further Schützenwesen kennengelernt. Natürlich sind auch wir über die Schützenjugend der Further St. Sebastians-Schützenbruderschaft angeschlossen.

Über das Schützenfest hinaus unternehmen wir übers Jahr gesehen einiges. So treffen wir uns zu Versammlungen, unternehmen Ausflüge, nehmen an Fußballturnieren teil, pflegen den Schießsport und den Fackelbau.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann schaut Euch unsere Seite gerne an und trete mit uns in Kontakt!

Aktuelles

32er wird Schülerprinz

Felix Schildknecht, Mitglied unserer Jungschützen, konnte sich beim diesjährigen Königsehrenabend der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss-Furth beim Schießen um die Schülerprinzen-Würde durchsetzen!  […]

Weiterlesen