Aktuelles / Archiv

Ostergrüße
18.04.14



Artikel auf-/zuklappen

"Kein Fest des Christentum ist so menschlich wie das Osterfest: Voller Liebe und Leid ist es und erzählt von großer Angst und noch größerer Hoffnung. (...) Die Ostergeschichte ist eine Art Geburtsstunde unseres Glaubens, weil ein anderer Zugang etwa zur Auferstehung Jesu gar nicht möglich ist.




Wechsel an der Spitze der Further Jungschützen
17.02.14, 12:30 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Am 16.02.2014 trafen sich 35 Further Jungschützen zur jährlichen Mitgliederversammlung bei "Lebioda", um ihre Jahreshauptversammlung abzuhalten. Traditionell eröffnete Präsident Rolf Stein die Sitzung mit ein paar Grußworten und bedankte sich bei Jungschützenmeister Christopher Franken, der sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stellen würde, für die gute Arbeit der letzten Jahre. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Steffen Loebelt von den 32er Scheibenschützen bestellt.




Junge '32er beenden ihre Spendenaktion
10.01.14, 20:00 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Auf der Weihnachtsfeier der Scheibenschützen am 21. Dezember 2013 beendeten die Jungschützen ihr Spendenprojekt zum 125-jährigen Bestehen der Pfarrgemeinde St. Josef Neuss-Weißenberg.

Seit April 2013 verkauften sie Anstecknadeln, welche die St. Josef-Kirche zusammen mit einem Hinweis auf das 125-jährige Jubiläum abbildeten.




"X-mas"-Party statt Nikolausfeier
27.12.13, 16:43 Uhr


Nach vielen Jahren der traditionellen Nikolausfeier, wurde nun in diesem Jahr erstmalig eine Weihnachtsfeier gemeinsam mit dem Bundesfanfarenkorps am 21.12.13 in St. Josef veranstaltet. Am Nachmittag fand mit der '32er Schützenfamilie die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Anschließend haben die Scheibenschützen das Weihnachtskonzert des BFK's besucht und den Abend auf der "X-mas" Party ausklingen lassen.




Vor dem Gedächtnistag der '32er
02.11.13, 18:14 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Mit dem Anspruch, die Wurzeln und die Menschen des Vereins regelmäßig mit anspruchsvollen Mitglieder-veranstaltungen herauszustellen, erfolgt am 10. November der Gedächtnistag des Vereins. Dieser beginnt verpflichtend für alle Scheibenschützen mit der heiligen Messe in St.Josef und einer anschließenden Vortragsveranstaltung durch Manfred Kinna "mehr als 80 Jahre der '32' - zwischen Tradition und Neuzeit", wo auch Anekdoten und amüsante Geschichten nicht fehlen werden.




Nach der Krönung der '32er
22.09.13, 12:14 Uhr



Artikel auf-/zuklappen

Nach dem traditionellen Schützenfest zu Pfingsten ermittelten die '32er bereits ihren Corpskönig, welcher nun gekrönt wurde.

In einem prachtvoll geschmückten Thomas Morus Haus führte der 2. Vorsitzende Wolfgang Theisen souverän durch das Programm. Musikalisch wurde der Abend durch das Bundesfanfarenkorps 1952 der Further Scheibenschützen als auch durch die Tanzband "Die Kleinenbroicher" begleitet.




Hallo Welt!
01.01.14, 12:00 Uhr


Endlich ist es soweit. Die Further Scheibenschützen von 1932 bekommen eine neue Web-Site.

In mühevoller Kleinarbeit entstand das neue Layout, dass nun nur noch mit Inhalt gefüttert werden muss!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Vielen Dank für Ihr Interesse!




Neuere Einträge 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6



Follow us!




Aktuelles aus der Presse







Vielen Dank an:

















Socialize:




© 2014-2018 Scheibenschützen Neuss-Furth 1932



Kontakt:

Dieter Jansen

Marienstr. 110 A
41462 Neuss

E-Mail: dieter.jansen@scheibenschuetzen.de








Sitemap:

Aktuelles
Ehrentafel
Termine
Kontakt
Jungschützen
Bundesfanfarenkorps
Impressum / Datenschutz