Hans-Peter Schmidt – 65 Jahre Mitglied im Verein

Hans-Peter Schmidt gehört ebenfalls zur Gründergeneration unseres Bundesfanfarenkorps. Diesem, unserem Korps und der St-. Sebastianus-Schützenbruderschaft trat er 1958 bei. Als Altar- und Fackelbauer sowie als Verschönerungsminister war er über Jahre hinweg für uns aktiv.

Mit dem Regimentsorden wurde er 1981 ausgezeichnet. Für sein bruderschaftliches Engagement wurde er 1984 mit dem St. Sebas- tianus-Ehrenkreuz geehrt. Seine besonderen Verdienste erwarb sich Hans-Peter erst als Feldwebel 1977 und von 1978 bis 1997 als Hauptfeldwebel der Further Scheibenschützen. Mit seinem frei- willigen Ausscheiden aus dem Amt wurde er 1997 nach 20-jähriger Dienstzeit zum Ehrenhauptfeldwebel und Ehrenmitglied unseres Korps ernannt.

Nach dieser Zeit hat sich Hans-Peter keineswegs auf seinen Meriten ausgeruht. Vielmehr hat er in den letzten 20 Jahren alle drei Nachfolger in das Amt des Hauptfeldwebels eingeführt und in sei- ner verschmitzten Art und Weise tatkräftig unterstützt. Mit seiner freundlichen aber auch bestimmenden Art ist er seit somit nunmehr 40 Jahren Garant für das saubere und disziplinierte Auftreten der Scheibenschützen. Wir gratulieren auch Dir zu Deinem dreifachen Jubiläum.