Jungschützenkönig Tom I. Dvorak

Seine Schützenlaufbahn hat Tom I. bei den Further Edelknaben begonnen. Hier avancierte er zum Fahnen-schwenker. Seit 2014 ist Tom in den Reihen unserer Jungschützen aktiv und schwenkt auch hier mit Bravour die Fahne. Der 14-jährige konnte sich beim letztjährigen Königsvogelschießen gegen vier Mitbewerber durchsetzen, wobei er beim Pfänderschießen ebenfalls erfolgreich war und den Königsvogel um den rechten Flügel erleichterte.

Neben dem Fahnenschenken ist der Fußball Toms große Leidenschaft. Er wird entweder als Abwehrspieler oder als rechter Flügelstürmer beim PSV Neuss 1961 e.V. aufge-stellt. Seine Qualitäten vor dem Tor sind bekannt und berüchtigt. So nennen ihn seine Mannschaftskameraden auch liebevoll den Vollstrecker. Natürlich wird Tom I. auch in seinem Königsjahr die Fahne unserer „Jungen 32er“ bei den Paraden und Umzügen zum Further Schützenfest schwenken. Der Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums freut sich hier besonders auf die gemein-samen Auftritte aller Fahnenschwenker des Further Schützenregimentes vor der Parade und im Rahmen der Krönungsfeierlichkeiten am Pfingstdienstag.