S.M. Jörg I. Münks

Gleich gegen drei Mitbewerber konnte sich Jörg bei unserem Königsvogelschießen nicht ganz unerwartet mit dem 57. Schuss durchsetzen. Denn der 41-jährige begeisterte Sportschütze gehört seit Jahren zu unserer Schießmannschaft und war maßgeblich an den Erfolgen auf Regiments- und Bezirksebene beteiligt. So konnte er auch bereits mehrfach den Titel des Regimentsmeisters des Further Regimentes für sich und uns gewinnen.

Aufgewachsen ist der Further Jong an der Christian-Schaurte. Seine Schützenlaufbahn begann er als 14-jähriger bei unseren Jungschützen. Hiernach wechselte Jörg I. für einige Jahre in den Further Jägerzug „Treue Further“, ehe ihn 2003 sein Weg in unser Korps zurückführte. Hier zeigte sich der gelernte Elektro-techniker nicht nur im Schießsport sondern auch als Fackelbauer und im Rahmen des 75-jährigen Stif-tungsfestes als Cheftechniker aktiv. Heute arbeitet er als Elektrotechniker bei Cosmos Sports in Düsseldorf.

Zur königlichen Familie gehören drei Kinder, von denen Lasse in diesem Jahr erstmalig zum Further Schützenfest als Tellschütze an unserem Fest teilnimmt. Wir freuen uns, unserem Königspaar Jörg und Julia am Pfingst-samstag den Maibaum setzen zu können und bedanken uns für die anschließende Einladung zum Umtrunk im Kardinal Bea-Haus.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.