Zum zweiten Mal Jungschützenkönig Lukas II. Szomm

Bereits 2013 war es Lukas Szomm gelungen, die Königswürde unserer Jungschützen zu erringen. Damals repräsentierte er zusammen mit seinen Eltern Bernard und Andrea, die im gleichen Jahr Scheibenschützenkönigspaar waren, unsere Jungschützen.

Gemeinsam mit seiner Königin Kira genoss er im September 2019 die stimmungsvolle Krönung in der Neusser Wetthalle. Nachdem Lukas II. die Schullaufbahn beendet hatte, leistete er als Pfleger im Wohnbereich für psychisch Kranke ein freiwilliges soziales Jahr in der Behindertenhilfe der Augustinusgruppe. Obwohl der Beruf mit Schichtdiensten und körperlichen Anstrengungen verbunden ist, hat Lukas dort seine Berufung gefunden und im Oktober 2018 bei der Augustinusgruppe und hier genauer gesagt im Alexius-Josef-Krankenhaus eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen und mittlerweile erfolgreich beendet. Die Aufgabe macht ihm so viel Freude, dass er sich in einem dualen Studium mit dem Ziel des Bachelor of Science in der Pflege weiterbildet.

Lukas II. ist erst der zweite Jungschütze, der zum zweiten Mal den Königsvogel der Jungschützen von der Stange holte. Neben seiner Mitgliedschaft in unserem Jungschützenzug ist Lukas wie auch einige andere Junge 32er seit einigen Jahren im Grenadierzug Mer make möt Mitmarschierer beim Neusser Bürger-Schützenfest.

Wir wünschen Lukas II. ein sonniges und fröhliches Schützenfest zum Finale seiner dreijährigen Regierungszeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.