Felix Schildknecht Schülerprinz 2022/2023

Unsere Jungschützen und wir freuen uns, mit Felix wieder den Schülerprinzen unserer Bruderschaft stellen zu dürfen. Geboren wurde Felix am Pfingstsamstag, dem 30. Mai 2009, und zwar um 21:45 Uhr – also pünktlich zum Beginn unseres Fackelzuges – als sohn unseres Fahnenoffiziers Stefan und seiner Katja im Neusser Lukaskrankenhaus.

So war es folgerichtig, dass Felix 2015 – das Schützengen in sich tragend wie sein Vater Stefan – seine Schützenlaufbahn bei den Further Edelknaben begann. Dort bekleidete Felix das Amt des Leutnants. 2020 sollte dann Felix‘ Premierenjahr – auch hier der Schützenlaufbahn seines Vaters folgend – als Tellschütze in unserem Korps werden. Das Schützenfest hätte an seinem Geburtstag mit dem Fackelzug seinen Beginn genommen. Die Pandemie schob dem leider einen Riegel vor.

Mittlerweile ist unser 13-jähriger Schülerprinz dem Tellschützenleibchen entwachsen und – auch hier Stefans Schützenlaufbahn folgend – Mitglied unseres Jungschützenzuges. Felix spielt in seiner Freizeit – wie auch früher sein Vater – Fußball in der D-Jugend der SVG Weißenberg, skatet gerne und frönt zusammen mit seinem Vater dem Angelsport.

Die vielen Gemeinsamkeiten im Leben von Vater und Sohn hat Felix mit seinem meisterhaften Vogelschuß aufgebrochen und ist nun unser Schülerprinz für das Schützenjahr 2022/2023.

Wir wünschen Dir, lieber Felix, Deiner Schwester Anna-Lena und Deinen Eltern Katja und Stefan ein schönes und ereignisreiches Prinzenjahr.