Jubilar Gerhard Rux

40 Jahre Mitglied in Regiment und Bruderschaft.

Gerhard wurde 1943 geboren und trat 1976 unserem Korps bei. Im darauf folgenden Jahr wurde er Mitglied der St. Sebastianus Schützenbruderschaft und unseres Further Schützenregiments.

Der gelernte Malermeister machte sich schnell verdient und wurde bereits 1979 mit dem Regimentsorden, später dann mit dem Oberstorden, dem Silbernen Verdienstkreuz, dem hohen Bruderschaftsorden und zuletzt im Jahr 2010 mit dem St.Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet. Zweimal und zwar in den Jahren 1977/1978 sowie 2003/2004 konnte Gerhard mit seiner Marlene als König unsere Gemeinschaft repräsentieren.

Erst kürzlich am 3. März diesen Jahres konnten Marlene und Gerhard ihre goldene Hochzeit feiern. Seit 35 Jahren ist er aktives Mitglied unserer Fahnenkompanie. Hier bekleidet er den Dienstrang eines Leutnants. Wenn Gerhard auch aus gesundheitlichen Gründen schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv marschieren kann, so übernimmt er dennoch noch den „stehenden“ Fahnendienst bei Hochzeiten, Beerdigungen und Gottesdiensten.