Jubilar Peter Kluth

50 Jahre Further Scheibenschütze und Mitglied im Further Schützenregiment.

Peter trat am 18.06.1967 als 16-jähriger unseren Jungschützen bei. Seit dieser Zeit ist er auch aktives Mitglied im Further Schützenregiment. Der Fackelbau wie auch der Schießsport waren von Anfang an seine Steckenpferde.

Als 1. Schießmeister von 1972-73 und 2. Schießmeister von 1974-1977 sowie als Schriftführer des Korps war Peter in den Jahren 1987 bis 1993 und als 2. Schriftführer (1986/1987, 1993 bis 2000) in der Vorstandsarbeit aktiv. Im Korps übernahm er als Unteroffizier von 1995 bis 1998 und als Hauptmann und stellvertretender Korpsführer in den Jahren von 1998 bis 2002 Verantwortung. Zusammen mit seiner Cathrin repräsentierte Peter im Schützenjahr 1989/1990 als Scheibenschützenkönig Peter III. uns auf der Neusser Furth.

Für seine Verdienste wurde Peter korpsintern mehrfach mit dem Majorsorden, dem Majorsbecher, dem Verdienstorden und dem Verdienstbecher zuletzt 2014 ausgezeichnet. Der Regimentsorden wurde ihm 1984 verliehen. Für sein bruderschaftliches Engagement wurden ihm das Silberne Verdienstkreuz, der Hohe Bruderschaftsorden und im Jahr 1998 das St. Sebastianus-Ehrenkreuz verliehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.