Der etwas andere Oberstehrenabend

Die zeichen stehen gut, dass wir in diesem Jahr endlich wieder unser Further Volks- und Heimatfest begehen können. Der Auftakt am Königsehrenabend liegt bereits hinter uns und mit dem heutigen Oberstehrenabend begehen wir den letzten Akt vor dem großen Fest.

Am Obertsehrenabend wird traditionell nicht nur der Oberst selbst geehrt, auch verdiente Jubilare werden vom Regiment und der Bruderschaft ausgezeichnet und gefeiert. Grund genug, uns in diesem Jahr mit einer eigenen vorgelagerten Veranstaltung im Kardinal-Bea-Haus anzuschließen und dort in würdigem Rahmen musikalisch untermalt vom Bundesfanfarenkorps und Frohsinn Norf unsere Vereinsjubilare der vergangenen zwei Jahre endlich auszuzeichnen und hochleben zu lassen.

Und nicht nur das, neben den Jubilaren konnten wir nun auch endlich eine ganz besondere Urkunde und Auszeichnung verleihen, den Titel des Ehrenhauptmannes der Fahne an unseren lieben Claus Scholz, da blieb kein Auge trocken.

Im Anschluss an den offiziellen Teil verwöhnte uns dann der Kreativkreis mit Cocktails und Currywurst, sodass wir den Nachmittag in höchst geselliger Atmosphäre verleben konnten, bevor uns Frohnsinn Norf dann zum Festakt des Further Regimentes ins Zelt spielte.

Nun freuen wir uns endlich darauf, unsere Tage der Wonne zu Pfingsten bei unserem Further Volks- und Heimatfest verleben zu können!

Gut Schuss.