Brüderpaar repräsentiert die Further Scheibenschützen

Das gibt es selten und in unserem Korps zum ersten Mal, dass zwei Brüder mit einem Durchschnittsalter von 18 einhalb Jahren die höchsten Repräsentanten unseres Korps sind.

Jungschützenkönig David I. und Scheibenschützenkönig Julian I. Brockers entstammen väterlicherseits der Schützendynastie derer von Brockers. Urgroßvater, Großvater, Onkel und Vater waren bzw. sind Mitglieder unserer Gesellschaft und unserer Fahnenkompanie. Vater Markus hat es den beiden vorgemacht, so war auch er eben- falls Jungschützen- und bereits zwei mal Scheibenschützenkönig. Mütterlicherseits erfolgte die Doppelung des Schützengens. So sind Julian und David, deren Bruder Jakob und Schwester Fritzi Enkel des 1. Vorsitzenden und Adjutanten des Neusser Artilleriekorps Michael Mertens.

Julian und David sind begeisterte Fußballspieler – Julian jetzt wieder als Innenverteidiger bei der SVG Weißenberg und David beim PSV. Julian begann seine Schützenlaufbahn 2008 als 6-jähriger bei den Further Edelknaben, ehe er 2009 als Tellschütze zu unserem Korps kam. Bis 2013 bildete er mit seinen Brüdern David, der sich die Edel- knabenzeit gespart hat, und Jakob die erste Reihe unseres Korps. Nach der Tellschützenzeit wechselten Julian und David in unseren Jungschützenzug, während es Jakob zur Further Artillerie hinzog.

Julian I. konnte sich erstmals 2014 an der Vogelstange durchsetzen und wurde Jungschützenkönig der Further Scheibenschützen für das Schützenjahr 2014/2015. Von 2016 bis 2018 bekleidete Ju- lian das Amt des Oberleutnants der Jungschützen, ehe er 2019 als Fahnenschwenker in die Reihen der Fahnenkompanie übertrat. Seit 2022 ist unser König der Verbindungsmann zwischen dem Stamm- verein und unseren Jungschützen.

David I. wurde vor 11 Jahren Tellschütze in unserem Korps und wechselte 2016 in unseren Jungschützenzug. Seit letztem Jahr ist er als Kassierer für die Finanzen der Jungen 32er verantwortlich.
Was die beiden darüber hinaus eint, ist, dass sie in Opa Michaels Neusser Artillerie aktiv mitmachen. Dort sind Julian und David – wie kann es bei einem Brockers anders sein – natürlich Mitglieder des Fahnenzuges und tragen die Fahne der Artillerie durch die Straßen der Neusser Innenstadt, während Bruder Jakob es sich als Standar- tenreiter auf dem Pferd bequem macht.

Jungschützenkönig David besucht die 12. Klasse des Marie-Cu- rie-Gymnasiums. Sein Ziel ist es, sich nach dem Abitur bei der Bundeswehr zu verpflichten und dort Nautik zu studieren. Schei- benschützenkönig Julian studiert derweil im 6. Semester Business Administration im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung auf das Controlling im Finanzmanagement. Sein Wunsch ist nach dem Abschluss des Studiums mit Bachelor und Master eine Tätigkeit in einer Unternehmensberatung.

Wir wünschen unseren Repräsentanten und ihren Königinnen Ana und Sophie ein traumhaftes Further Schützenfest zum Höhepunkt ihrer Regentschaft.