Fahrradtour

Nach der Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 11.August 2019 starteten die Scheibenschützen Neuss-Furth 1932 am Kardinal Bea-Haus zu ihrer jährlichen Familienfahrradtour.

Bei sommerlichem Wetter ging es zunächst zur Viersener Straße zum Garten von Peter Becker, wo sich noch einzelne Teilnehmer der Fahrradfahrenden Gruppe anschlossen. Auch die weiteren Teilnehmer an der Planwagenfahrt wurden hier noch aufgenommen.

Anschließend ging es in einer lockeren Fahrt über die Dörfer und Felder bis nach Vorst zum Tuppenhof. Dort warteten nicht nur erfrischende Getränke sowie Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer, sondern auch ein Kulturprogramm in Form einer interessant gestalteten Führung mit Erläuterung der Geschichte des Tuppenhofes. Nachdem sich die Gruppe ausreichend gestärkt hatte, ging es wieder zurück nach Neuss. Die Tour endete traditionsgemäß im Garten von Peter Becker.

Dort hatten unsere Jungschützen ein tolles Biwak vorbereitet und es konnte umgehend in den gemütlichen Teil der Familienfahrradtour übergegangen werden. Bei gut gekühlten Getränken und schmackhaftem Grillgut hielt sich auch die tolle Stimmung bis ín den späteren Abend.

Unser Dank gilt Peter Kluth, der die Fahrradtour geplant hat. Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Jungschützen für den Aufbau des Biwaks und die Bewirtung. Last not least bedanken wir uns ganz besonders bei Marlene und Peter Becker, dass wir auch in diesem Jahr wieder ihren Garten nutzen durften.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Familienfahrradtour im nächsten Jahr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.