Volks- und Heimatfest 2019 – 70 Jahre Regiment und Verein: Hans-Georg Enders

Schon mit zarten 5 Jahren marschierte Hans-Georg Enders familiär geprägt in den Reihen unserer Fahnenkompanie zu den Schützenfesttagen auf. Der Fahnenkompanie ist er Zeit seines Lebens treu geblieben. Erst als Fahnenoffizier und 24 Jahre lang von 1995 bis 2014 als Hauptmann hat er unsere Fahnenkompanie geprägt. Zu Recht haben wir ihm hiernach die Ehrenmitgliedschaft und den Rang des Ehrenhauptmanns angetragen.

Der Dienst an der Fahne war ihm auch nach seiner aktiven Zeit wichtig. Wann es immer gesundheitlich ging, hat er auch danach unsere Gemeinschaft mit der Korpsfahne repräsentiert und die „neue“ Fahnenkompanie unterstützt.

Auf Vorstandsebene hat sich Hans-Georg als erster und zweiter Schriftführer eingebracht. Zusammen mit seiner Karin konnte er unser Korps im Schützenjahr 1978/1979 als Königspaar repräsentieren.

Wir gratulieren Hans-Georg herzlich zu diesem seltenen Jubiläum.