Thomas Klann – 40 Jahre Mitglied der Scheibenschützen

Thomas Klann wurde im November 1981 Mitglied des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth 1952 e.V. und erlernte dort das Spielen der Fanfare und des Horns. Damit wurde er auch automatisch Mitglied der 32er.

Im Fanfarenzug brachte sich Thomas schnell auch in die Vereinsführung ein und war in den 80er und 90er Jahren über eine lange Zeit hinweg Vorsitzendes des BFK. Mit seinem Ausscheiden aus dem Amt ernannten ihn die Mitglieder des Fanfarenkorps zu ihrem Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden. Nach seinem übertritt in den Stammverein wurde es um den heute 55-jährigen etwas ruhiger.

Thomas übernahm die Funktion des Administrators unseres Facebook-auftrittes und pflegt diesen heute auch weiterhin. Im Jahr 2006 gelang ihm der goldenen Schuss und er konnte sich zusammen mit seiner Frau Susi als Scheibenschützenkönigspaar 2006/2006 in den Annalen unseres Korps verewigen. Und weil es so schön gewesen war, wiederholten Thomas und Susi dies 2011 noch einmal.

Als 2012 der Posten des ersten Vorsitzenden in unserem Korps vakant wurde und sich erst kein Kandidat fand, übernahm Thomas für zwei Jahre die Verantwortung und führte unsere Gemeinschaft während dieser Zeit. Für seine Verdienste wurde Thomas sowohl mit Oberst- und Regimentsorden als auch dem Hohen Bruderschaftsorden und zuletzt 2018 mit der dritthöchsten Auszeichnung unseres Korps, des bronzenen Verdienstabzeichens, geehrt. Lieber Thomas, danke für dein Engagement für unsere Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum!