Löhnungsappell bei den 32ern

Drei volle Jahre mussten wir darauf warten, aber heute Abend starteten wir 32er mit unserem Löhnungsappell endlich wieder in das Volks- und Heimatfest auf der Furth!

Der ein oder andere Knopf saß etwas spack, manchmal auch zu locker, die Abläufe müssen erst wieder gelernt werden – aber unterm Strich wissen wir doch: Das sind sie, die Schützenbrüder von einst, das sind meine 32er!

Der Vorsitzende Dieter Jansen eröffnete den Abend und übergab das Corps an unseren Major Karl Büssing. Es folgten zahlreiche Ehrungen der diesjährigen Jubilare (die jubilierenden Schützen der Vorjahre hatten wir zum Oberstehrenabend bereits ausgezeichnet) bei bester musikalischer Untermalung von Frohsinn Norf und unserem Bundesfanfarenkorps.

Zwei ganz besondere Auszeichnungen waren dabei: Mit Willi Goeres und Hans-Peter Schmidt haben wir in diesem Jahr gleich zwei Kameraden, die ihr 65-jähriges Jubiläum feiern.

Wie konnte man das noch steigern? Natürlich – mit der Vergabe der höchsten Ehrung, die wir 32er vergeben können: Unserer goldenen Verdienstnadel.

Erst zum zweiten Mal überhaupt wurde diese Auszeichnung vergeben, an Jochen Hennen, 32er und Präsident der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss Furth. Kaum jemand sonst hat unseren Verein so geprägt wie er, mit seiner jahrelangen Arbeit in den verschiedensten Vorstandsposten. Er ist damit der einzige aktive Schütze, der diese Auszeichnung trägt. Lieber Jochen – Herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss standen nun die Majestäten im Fokus und unser König Hans-Peter II. Weiland konnte nach drei Jahren Wartezeit endlich seine Orden unter die Mannschaft bringen. Und das tat er mit einer Rede, die so tagesaktuell war, dass sie vor drei Jahren nicht einmal auszudenken war.

Ein launischer Abend geht damit zu Ende, wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer!